Zahnarzt Philipp Utermann


Zahnarzt Philipp Utermann Apensen
Philipp Utermann

 

Mein zahnmedizinisches Studium beendete ich erfolgreich mit dem Staatsexamen Anfang 2012 an der Christian-Albrecht-Universiät in Kiel.

Die folgenden Jahre arbeitete ich im Kieler Umland in verschiedenen Zahnarztpraxen mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

In den Jahren 2014 - 2016 war ich in Buxtehude in einer großen Gemeinschaftspraxis beschäftigt. 

Die Praxis in Apensen habe ich zum 01.08.2017 von Herrn Ralf Strubelt übernommen.


Zahnarzt Artem Stoll

Artem Stoll
Artem Stoll

 

Das Studium in der Fachrichtung „Zahnheilkunde“ habe ich erfolgreich mit dem Staatsexamen Anfang 2012 in der Ukraine an der Nationalen O.- O.- Bohomolez – Universität für Medizin in Kiew absolviert. 

Meine ersten Schritte auf dem beruflichen Feld habe ich in einer staatlichen zahnmedizinischen Poliklinik mit einem umfangreichen Behandlungsspektrum  gemacht.

 

Nach der Anerkennung vom Diplom und Erhalten der deutschen Approbation im Jahr 2018 habe ich in diversen Zahnarztpraxen, überwiegend in Schleswig – Holstein, meine berufliche Tätigkeit und professionelles Fachwissen in allen relevanten Richtungen weiter verbessert und vertieft.

 

Seit Juni 2020 habe ich die neue zahnärztliche Familie beim Herrn Utermann in Apensen gefunden. 

 

Hobbys: Joga, Sport, Radtour

 

Sprachkenntnisse:            Russisch (Muttersprache)

                                                    Ukrainisch (in Wort und Schrift)

                                                    Deutsch (gute Kenntnisse)

                                                      

Lebensmotto:  “Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, solange du nicht stehen bleibst.“ (Konfuzius)